Startseite » Mannschaft

Mannschaft

Das wichtigste jeder Feuerwehr sind die Männer und Frauen, die im Ernstfall zu jederzeit sofort alles weglegen und ihren Dienst bei der Feuerwehr antreten. Anbei die wichtigsten Eckdaten zu den Feuerwehr-männer und -frauen der Feuerwehr Lorüns mit Stand März 2023:

• aktive Feuerwehr-männer und -frauen: 24
  • passive Feuerwehrmänner: 3
  • Damen bei der Feuerwehr: 2
  • Atemschutzgeräteträger: 12
  • TLF-Maschinisten: 8
  • KLF-Maschinisten: 9
  • Kantineure: 2
  • Jugendbetreuer: 3
  • Mitglieder der Jugendfeuerwehr: 4

Willst auch du ein Teil unserer Feuerwehr sein? Komm vorbei, wir zeigen dir gerne alles und freuen uns immer über neue Mitglieder.

Unser aktuelles Mannschaftsfoto aus dem Jahr 2021:

Unser aktuelles Mannschaftsfoto der Feuerwehrjugend Lorüns und Bings-Stallehr:

Ausbildung

Die Ausbildung der Einsatzkräfte ist ein wichtiger Baustein, um im Einsatz effektiv und schnell helfen zu können. Dabei ist es wichtig, dass die zum Teil komplexen Inhalte ansprechend aufbereitet werden. Im Rahmen des Lehrgänge am FAZ (Feuerwehr-Ausbildungs-Zentrum) in Feldkirch werden hilfreiche Tipps & Tricks aufgezeigt, um die Abwicklung der anfallenden Aufgaben der Feuerwehr bestmöglich erledigen zu können.