• Proben
Startseite » Heißübungsanlage

Heißübungsanlage

Heute sind 5 Atemschutzträger unserer Feuerwehr zusammen mit 7 weiteren Atemschutzträgern der Feuerwehr St. Anton im Montafon und der Feuerwehr Vandans zu einer Atemschutz Übung im Brandhaus des Feuerwehr Ausbildungszentrum in Feldkirch angetreten.

Hier hatten wir in 2 Trupps mit dichter Vernebelung, Hitze und Feuer zu kämpfen. Es wurde ein Innenangriff mit Personensuche und Brandbekämpfung geprobt.

Wichtig war dabei die Vorgehensweise mit der Wärmebildkamera, die Bergung von Personen und das richtige Ablöschen eines Brandes. Kern der Aufgabe war auch die Kommunikation innerhalb des Trupps und die Kommunikation mit dem Gruppenkommandanten und der Atemschutzüberwachung.

Unsere beiden Trupps haben diese Aufgaben gut abarbeiten können. Es war eine Freude, dass wir bei dieser von der Feuerwehr St. Anton organisierten Übung im FAZ mit dabei sein durften.