• Proben
Startseite » Probe: Holzunfall in der Letze

Probe: Holzunfall in der Letze

Am Freitag bei unserer Probe war ein Holzunfall die Herausforderung. Eine Person wurde unter einem Baum eingeklemmt und musste geborgen und der Rettung übergeben werden.

Wir haben dabei die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Hebekissen vorbereitet. Anschließen wurde im Beisein der Rettung (die war natürlich nicht vor Ort :-)) die Person mit den Hebekissen geborgen.

Der Abtransport erfolgt mit dem Hubschrauber – wir haben hierfür die Landestelle abgesteckt und ausgeleuchtet.

Zusammen mit Mathias konnten wir auch Wissenswertes über die Kommunikation aus dem Rettungshubschrauber mit den Einsatzbeteiligten am Boden über die Rettung erfahren.

Danke Christian für diese lehrreiche Probe – wir haben wieder viel Wissen auffrischen können.

Anschließen wurden wir von unseren Kantineuren Christian und Franz mit einem leckeren Essen verwöhnt!