Startseite » Feuerwehrausflug 2023

Feuerwehrausflug 2023

Mit der Bahn fuhren wir am Morgen des 21. September nach Wien. Bei der Ankunft am frühen Nachmittag bezogen wir das Zimmer in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Abends hatten wir dann eine Schifffahrt auf dem Donaukanal wo wir anschließend den Abend im Braugasthof Bermuda Bräu ausklingen ließen.

Am Freitag ging es weiter in die Mariahilfer Straße und an den Naschmarkt wo es zu Mittag gab. Am Nachmittag weiter zum Stephansplatz wo wir die Geschichte Wiens im TimeTravel, ein interaktive Museum miterleben durften.

Der laue Abend ließen wir im Heuriger 10er Marie in Ottakring ausklingen.

Am Samstag Vormittag besichtigten wir die Hauptfeuerwache Floridsdorf der Berufsfeuerwehr Wien. Dabei konnten wir interessante Einblicke in die Fahrzeugtechnik, dessen Einsatzgebiete und Einsatztaktiken gewinnen.

Nach dem anschließenden Mittagessen gingen wir zusammen, zünftig in Lederhosen gekleidet, in der Prater wo wir den Abend im Schweizerhaus und auf der Kaiserwiesen verbrachten. Ausklingen ließen wir den Tag bei einem Cocktail im Hard Rock Cafe Vienna im Bermuda Dreieck.

Nach 3 erlebnisreichen Tagen frühstückten wir am Sonntag recht spät und machten uns dann gegen frühen Nachmittag auf zur Bahn um unsere Heimreise nach Lorüns anzutreten.

Anbei ein paar Impressionen dieser 4 Tage: