Startseite » Jugend Landes-Leistungsbewerb 2023

Jugend Landes-Leistungsbewerb 2023

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit war es am Wochenende vom 1.7.2023 so weit.
Unsere Jugendgruppe machte sich morgens auf den Weg zu den Leistungswettbewerben in Lustenau. Insgesamt sind 34 Jungendgruppen aus ganz Vorarlberg beim Leistungsbewerb in Bronze und Silber angetreten.

Um 9:36 durfte die erste Jugendgruppe mit dem Hindernislauf starten, sie erreichten eine großartige Zeit von 59,39 Sekunden. Den Staffellauf haben die Jugendlichen gleich im Anschluss, mit einer Zeit von 83,34 Sekunden fehlerfrei gemeistert und so den stolzen dritten Platz erkämpft.

Um 11:36 startete die zweite Jugendgruppe mit dem Hindernislauf, sie haben die Tagesbestzeit von 53:53  erreicht und sind  beim Staffellauf die schnellste Zeit mit 81:45 Sekunden gerannt. Trotz der eingeschlichenen Fehler konnte dennoch der gute 9. Platz erreicht werden.

Der dritte Start unter der Leitung von Gruppenkommandanten Vincent erfolgte um 13:28. Dieser Lauf fand außerhalb der Wertung statt dennoch gelang unserer Feuerwehrjugend ein ausgezeichneter und fehlerfreier Lauf mit der Tagesbestleistung auf der Hindernisbahn.

Nach dem Wettkampf konnte sich die Jugendgruppe im Schatten mit Speisen und Getränken stärken.

Bis zur Siegerehrung verbrachten die Jugendlichen die freie Zeit im Schwimmbad. Um 18:00 Uhr marschierten alle Feuerwehrgruppen in den Stadionplatz ein, wurden geehrt und haben das Leistungsabzeichen erhalten.

Wir sind stolz auf unsere Jugendgruppe und gratulieren herzlich zur erbrachten Leistung!