Startseite » Landes-Leistungsbewerb 2023

Landes-Leistungsbewerb 2023

Nach einer längeren Vorbereitungszeit und insgesamt 21 Wettkampfproben sind wir heute beim 70. Landes-Feuerwehr-Leistungsbewerb in den Wertungen FLA Silber B und BFLA Silber B angetreten.

Am Morgen um kurz vor 8:00 Uhr wurden wir von der Bäckerei Wilfried Begle zu einem Frühstück in Bludenz eingeladen. Mit frischen Brotwaren und gutem Kaffee starteten wir perfekt gestärkt in diesen Wettkampftag.
Vielen Dank hierfür an Wilfried Begle!

Beim FLA Silber B Durchgang am Vormittag erzielten wir eine Zeit von 73,5 Sekunden und 10 Fehlerpunkten. Den Staffellauf konnten wir fehlerfrei mit 64,47 Sekunden absolvieren.
Somit erreichten wir 361,03 Punkte und haben das Landes-Abzeichen in Silber bestanden!

Beim BFLA Silber B Durchgang am Nachmittag erzielten wir eine Zeit von 77,65 Sekunden und 20 Fehlerpunkten. Den Staffellauf konnten wir fehlerfrei mir 64,76 Sekunden absolvieren.
Somit erreichten wir 346,59 Punkte und haben das Bundes-Abzeichen in Silber bestanden!

Bei der Siegerehrung am Abend durften wir in beiden Bewerben den 2. Platz für uns gewinnen!

Nach dem Leistungsbewerb ließen wir den Abend auf dem Fest der Feuerwehr Lustenau in der Weinlaube gemütlich ausklingen.