Zum Inhalt
  • Proben
Startseite » Probe: Wasserförderung aus der Ill

Probe: Wasserförderung aus der Ill

Diesen Freitag haben wir bei heißem Wetter eine Wasserförderung aus der Ill geübt.

Dazu wurde für den Erstangriff unser neues TLF in Stellung gebracht und ein Löschangriff aufgebaut.

Gleichzeitig haben wir mit dem KLF unsere Pumpe mit einer Saugleitung in Position gebracht und unser TLF noch bevor die Wasservorräte erschöpft waren mit Wasser aus der Ill versorgt.

Abschließen haben wir dann Wasserwerfer und Hydroschild ebenfalls in Stellung gebracht.

Nach einer kurzen Nachbesprechung sind wir wieder ins Feuerwehrgerätehaus eingerückt und wurden von unseren Kantineuren mit selbst gegrillten Burgern verwöhnt. Im Anschluss haben wir im Freien noch das Fußballspiel mitverfolgt.

Schlagwörter: